Frucht Auflauf

Hallo Ihr Lieben

 

Weihnachten steht schon bald vor der Tür. Bei mir läuft der Ofen auf Hochtouren und die Rezepteliste nähert sich langsam dem Ende zu. 

 

Wahnsinn wie viel Rezepte es zum Thema Weihnachten gibt. Da soll sich einer mal entscheiden :-)

 

Heute teile ich ein eher unweihnachtliches Rezept mit euch. Der Fruchtauflauf kann aber sehr gut zum Weihnachtsbrunch zum Beispiel aufgetischt werden. Oder auch als Dessert macht er sich ganz gut. Entscheide selbst - das Rezept verrat ich euch gleich und das gute ist, jede Jahreszeit gibt ihre Frucht zu diesem Rezept dazu.

 

Viel Spass dabei.

Zutaten:

1 Birne (oder andere Frucht)

Beeren (tiefgekühlt)

Butter

Zucker

125 g weiche Butter

85 g Zucker

Vanillepaste

2 Eier 

100 g Mehl

40 g gemahlene Mandeln 

1/2 TL Backpulver

Hagelzucker

 

1. Birne in dünne Scheiben schneiden und mit etwas Butter anschwitzen. Mit wenig Zucker bestreuen und kurz dünsten.

 

2. Butter mit Zucker und Vanille schaumig rühren. Die Eier einzeln unterrühren. Mehl, Mandeln und Backpulver unterheben. Die Birne mit Beeren in eine Auflaufform verteilen. Den Teig darüber verstreichen und mit Hagelzucker bestreuen. Bei 180 ° 35 - 40 Min. backen.

 

Love, kitchen.love

Download
Frucht Auflauf
Frucht Auflauf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.3 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0