Pistazien Frischkäse Törtchen

Hallo Ihr Lieben

 

Phuu, ist das eine Hitze – gut und recht, ist ja auch Sommer, doch die riesen Temperatur Unterschiede von einen Tag auf den anderen müssten nicht sein.

Oft fragen mich die Leute: Backst du sogar bei dieser Hitze? Jein – es gibt ja sooo viele Torten und Dessert, wo der Backofen aus bleiben kann.

 

Das heutige Rezept ist ein Halb-No-Bake-Cake. Der Knusperboden wurde nur kurz im Ofen angeröstet, einfach weil ich es so mag.

 

Ich liebe Mürbeteig- oder Keksböden – doch diesmal wagte ich mich an den Versuch den Tortenboden aus einer Müslimischung zu machen.

Nicht nur für die Abwechslung, sondern weil es nebenbei auch gesünder und kalorienarmer ist als ein buttriger, süsser Mürbeteig.

 

Ich durfte wieder die neuen Kreationen von familia müesli testen. Ich mag ihre Müeslisorten sehr – in kurzen Abständen erscheinen immer wieder neue Geschmackssorten und

oftmals ohne oder mit nur wenig Zucker, was mir immer gefällt. Da ich durch mein häufiges Backen schon noch viel nasche versuche ich wo ich kann den Zuckergehalt etwas zu minimieren.

Da kommen mir solche Produkte gerade gelegen.

 

Müesli allein reicht mir nicht immer aus, also habe ich eine erfrischende Müesli Frischkäse Torte gemacht.

Die Mischung für den Boden lieferte mir das familia Bio Müesli Erdbeere Hagebutte  - sensationeller Geschmack!

Und was passt gut zu Erdbeeren? Hmm..Wie wärs mit Pistazien?

 

Also kreiere ich eine Pistazien Frischkäse Torte!

Diese cremige und kühle Torte passt genau zu diesem Wetter und ihr werdet beim Durchlesen des Rezeptes feststellen, dass die Zubereitung auch ruck zuck geht!

 

Ich wünsch euch viel Spass dabei!

Zutaten:

30 g Kokosöl

40 g Honig

100 g Müesli von Familia

200 g Frischkäse

100 g Vollrahm

50 g Puderzucker

40 g ungesalzene Pistazien

 

1. Kokosöl und Honig erwärmen und mit 100 g Müesli vermischen. Die Mischung in eine kleine Springform (18 cm Durchmesser) geben, gut andrücken und bei 180 ° ca. 10 Min. backen – auskühlen lassen.

 

2. Frischkäse, Vollrahm und Puderzucker kurz verrühren. Pistazien mahlen und zur Frischkäsemischung rühren.

 

3, Die Crème auf den Müesliboden streichen und kühl stellen.

 

Love, kitchen.love

Download
Pistazien Frischkäse Torte
Pistazien Frischkäse Torte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0