Ricottatorte mit Orangen Konfitüre - Orange Intense - von Bonne Maman (Werbung)

Hallo liebe Konfi-Lover

 

Was darf bei euch nie im Kühlschrank fehlen? Bei mir ist es definitiv Konfitüre. Da sie ja so lange haltbar ist, macht es auch nichts, wenn sie über mehrere Wochen vergessen geht. Sie wartet geduldig und friedlich auf ihre Verspeisung.

 

Diese Woche durfte ich mit der neuen Linie von Bonne Maman rum experimentieren. Ihr kennt bestimmt die Bonne Maman Konfi's mit ihrer süssen Verpackung, welche an Oma's Backstube erinnert! Einfach hübsch!

 

Konfitüre ist schon lange nicht mehr nur am Frühstückstisch erwünscht, sondern hat sich einen Ehrenplatz in der Tortenwelt erarbeitet. Was könnte ich also mit dieser leckeren Konfitüre anstellen?

 

Rezeptbuch auf - Rumblättern - Ah, da haben wir's:

Backen wir eine Ricottatorte getoppt mit der leckeren Orangen Konfitüre.

.

.

.

Mhmm......*gabel-teller-geklimper* - ist die lecker!

Unbedingt ausprobieren!!

 

Zutaten:

100 g Butter, flüssig

180 g Butterkekse

3 Eigelb

100 g Zucker

250 g Ricotta

250 g Mascarpone

etwas Vanillepaste

etwas Zitronenschale

2 EL Zitronensaft

1 EL Mehl

3 Eiweiss

1 Prise Salz

150 g Orangenkonfitüre - Orange Intense - von Bonne Maman

 

1. Den Backofen auf 180 ° vorheizen. Die Butterkekse zerbröseln und mit der flüssigen Butter mischen. In eine mit Backpapier ausgelegte Form von 24 cm Durchmesser geben und gut andrücken - kühl stellen.

 

2. Die Eigelbe mit dem Zucker zu einer hellen, dicklichen Crème aufschlagen. Ricotta, Mascarpone, Vanillepaste und Zitronenschale & -saft zufügen. Zum Schluss das Mehl darübersieben und vorsichtig unterheben.

 

3. Eiweiss mit dem Salz steif schlagen und vorsichtig unter die Ricottacrème ziehen. Die gesamte Masse auf den Keksboden verteilen und auf der untersten Bachkofenrille für ca. 45 - 50 Min. backen. Herausnehmen und leicht abkühlen lassen.

 

4. Die Orangekonfitüre auf die Torte geben und glatt streichen. Bis zum Verzehr kühlen und nur noch geniessen!

 

Habt eine gute Woche!

Love, kitchen.love

Download
Ricottatorte mit Orangen Konfitüre
Ricottatorte mit Orangen Konfitüre - Ora
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0