Eclairs gefüllt mit einer Kägi MÄX Crème (Werbung)

Hello Naschkatzen!

 

Glück ist ein Kägi! In meinem Fall hatte ich Glück und die Ehre, für Kägi ein Rezept zu kreieren. Ich liebe solche Herausforderungen! Mir schwirren so viele Ideen durch den Kopf, hätte der Tag doch nur mehr Stunden....! 

 

Kägi fret kennt ja wohl JEDER Schweizer und Schweizerin! Der Swiss Klassiker überhaupt und doch schläft auch Kägi nicht und tüftelt an neuen Geschmackserlebnissen. So wie den Kägi MÄX - pures Schokoladenaroma und natürlich die obligatorische Waffel innen drin - Yummy!!

 

Was mache ich also mit diesem Kägi MÄX, welches alleine ja schon eine Köstlichkeit ist? 

Ich hab's - wie wärs mit Eclairs gefüllt mit einer Crème aus zerbröseltem Kägi MÄX? Probieren wir es doch mal aus:

 

Zutaten für ca. 12 Eclairs:

80 g Butter

2 dl Milch

1 Prise Salz

120 g Mehl

3 Eier

200 g Mascarpone

3 Kägi MÄX

2.5 dl Vollrahm

Puderzucker

1 Pack Vanillezucker

Dunkle Schokoladenglasur

 

1. Für den Teig Butter, Milch und Salz erhitzen, bis die Butter geschmolzen ist. Mehl im Sturz beifügen und rühren, bis sich ein geschmeidiger Teigkloss gebildet hat und am Topfboden ein leichter, weisser Film entsteht. Teig in eine Schüssel geben und etwas auskühlen lassen. Eier nacheinander darunterrühren, bis der Teig weich ist.

 

2. Teig in einen Spritzsack mit gezackter Tülle füllen und Eclairs auf ein mit Backpapier belegtes Blech spritzen. Bei 180 ° für ca. 35 - 40 Min. backen und den Ofen währendessen NIE öffnen.

 

3. Für die Crème Mascarpone, Vollrahm, Vanillezucker und Puderzucker (hier gebe ich bewusst keine Menge an, da ich stets abschmecke) mit einem Mixer rühren, bis eine geschmeidige und standfeste Crème entsteht. Die Kägi MÄX in einem Zerhexler zu Bröseln zerkleinern und vorsichtig unter die Crème mischen. 

 

4. Crème in einen Spritzsack füllen. Nachdem die Eclairs abgekühlt sind in der Mitte aufschneiden und mit der Crème füllen - zuklappen. Die Küvertüre schmelzen und nach Belieben dekorieren.

 

Wenn die Eclairs ein paar Stunden durchgekühlt sind, schmecken sie einfach wunderbar! Da besteht kein Zweifel :-) 

 

Ich bin gespannt, was ihr dazu meint! Probiert es aus!

 

Love, kitchen.love

Download
Eclairs mit Kägi MÄX Crème
Eclairs mit Kägi MÄX Crème.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0