Mini Chocolate Cheesecake mit Caotina Crème Chocolat (Werbung)

Guten Morgen!

 

Ich bin schon wieder früher wach als gewollt - jaa, 08.30 Uhr ist sehr früh, den mein Schlafrhytmus hat sich die letzten Monate immer mehr nach vorne verschoben. Die kleine Maus ist eine Langschläferin, warum sollte die Mama dies also auch nicht sein?  :-) Doch diese Woche scheint sowohl sie wie auch ich eine Veränderung zu spüren. Ist es der Herbst? Der näher rückende Arbeitsbeginn? Oder vielleicht doch der Drang die Zeit sinnvoll zu nutzen um Rezepte zu kreieren.

 

Das letzte wird es auf jeden Fall auch sein. Diese Woche habe ich netterweise von der Firma Wander AG eine Menge an Produkten von Caotina sowie Ovomaltine zur Verfügung gestellt bekommen. Danke an dieser Stelle!!!

 

Kaum das Paket geöffnet, ratterte es schon in meinem Kopf: hmm...was könnte ich damit alles anstellen? Schokoladig wird es auf jeden Fall sein....Nach 1001 Ideen habe ich mich nun für die Mini Chocolate Cheesecake mit der leckeren Caotina Crème Chocolat entschieden. Warum? Weil sie unglaublich gut sind und blitzschnell gemacht sind.

 

Ihr könnt nicht länger auf das Rezept warten?

Na, hier ist es:

 

Zutaten:

100 g Butterkekse

2 EL Caotina Noir

50 g Butter

160 g Frischkäse

90 g Caotina Crème Chocolat

1 Pack Vanillezucker

1 TL Zucker

2 EL Caotina Noir

1 Ei

50 ml Vollrahm

 

1. Die Kekse mit 2 EL Caotina Noir zerbröseln, Butter schmelzen und hinzufügen. In 6 Cupcakesförmchen aufteilen und den Boden andrücken. 

 

2. Frischkäse mit Caotina Crème Chocolat, Vanillezucker, Zucker und Caotina Noir verrühren. Ei und Vollrahm untermischen. In die 6 Cupcakeförmchen aufteilen. 

 

3. Bei 150 Grad ca. 40 Min. backen. Im Ofen auskühlen lassen und für mind. 2 Std. im Kühlschrank kühlen.

 

Habt einen schönen Wochenendbeginn und wir lesen uns bestimmt bald wieder!

 

Love, kitchen.love 

Download
Caotina Crème Chocolat Mini Cheesecake
Caotina Crème Chocolat Mini Cheesecake.p
Adobe Acrobat Dokument 824.1 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0